Breitensport

 
  • KTV Schaffhausen
    BC Divac
    BC Horgen
  • Boniswil-Basket
    BC Wädi Zürisee
    BC Sarnen
  • St.Otmar St.Gallen
    BV Bregenz 1983
    BV Bregenz 1983
  • BC Goldcoast-Wallabies (BCKE)
    Mutschellen Basketball
    STV-Luzern-Basket
  • BBC Schaan Woodchucks
    BADEN-BASKET-54
    Basketballschule Arth-Goldau_2
  • Basketball Züri Oberland
    Zug Basket
    CVJM Frauenfeld
  • Greifensee Basket 2023
    BC KS Limmattal
    BC Rapperswil-Jona Lakers
  • Stingers
    Ikaros Zürich BC Logo
    BBC Glarus
  • Basketball Zuerich Unterland (BBZU)
    Emmen Basket
    Grasshopper Club Zürich Basketball Sektion Basketball
  • Linth Basket
    Rueti Basket
    BC Olten - Zofingen
  • TV Reussbuehl Basket
    Graubuenden Basketball
    BS Seeblick
  • BC Korac
    Baar Bumble Bees
    BC Seuzach - Stammheim
  • BIQ Logo
    Basketball Oberthurgau Pirates
    BC Olympiakos Zuerich
  • BC Buchrain - Ebikon
    BC Turicum Lions
    BC Aarburg
  • STV Gymnastica Kreuzlingen
    Basketballclub Winterthur
    BC Bears Wil
  • Basketballschule Kriens
    Obfelden Logo
    Wohlen Basket
  • Unicorn 02 Spreitenbach - Dietikon
    Phoenix Basket Regensdorf
    Mörschwil Griffins
  • Feldkirch Baskets
    Swiss Central Basketball
    BC Wetzikon
  • BC Alte Kanti Aarau
    Opfikon Basket
    BC Seetal
  • SVA-Megas-Alexandros
    Mutschellen Basketball
    Ikaros Zürich BC Logo

Academy Kloten

Academy Kloten
Jovan Stefan
geschaeftsstelleSPAMFILTER@basketball-regensdorf.ch
https://basketball-regensdorf.ch/startseite

Schulstrasse 22
8302 Kloten

Basketball Regensdorf bietet jeweils am Samstag und Sonntag von 10.00-11:00 Uhr ein Training für Kinder und Jugendliche zwischen 6-12 Jahren in Kloten Spitz an. 

In Google Maps öffnen

Baar Bumble Bees

Baar Bumble Bees
Baar Bumble Bees
Jelena Morgan
baarbbSPAMFILTER@probasket.ch
www.baarbumblebees.ch

Baarermattstrasse 23
Baar

Das Projekt «Baar Bumblebees» wurde im Jahr 2019 ins Leben gerufen, um die Sportart Basketball insbesondere den Mädchen näher zu bringen:

-wir schaffen den verschiedensten Bevölkerungsgruppen einen Zugang zu Basketball

-wir bieten Orte, Möglichkeiten und ein Sportprogramm für junge Spielerinnen ab der 1. – 6. Klasse

-wir ermöglichen Mädchen mit Basketball aufzuwachsen und Verantwortung zu übernehmen

-wir schulen Trainerinnen

-wir vernetzen uns mit anderen Vereinen und Bildungseinrichtungen

-wir unterstützen besonders talentierte Kinder und Jugendliche auf dem Weg zum Leistungssport

-wir geben jungen Mädchen Halt bis ins Erwachsenenalter

In Google Maps öffnen

Baden Basket 54

BADEN-BASKET-54
Baden Basket 54
Nico Hess
079 738 42 28
badenSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.badenbasket.ch/

Postfach 3159
5430 Wettingen 3

Unser Verein wurde im Jahre 1954 von BBC-Mitarbeitern gegründet und ist heute einer der grösseren Basketballclubs in der Deutschschweiz. Heute haben wir rund 150 Aktiv- und etwa 20 Passivmitglieder. Als Mitglied im Regionalen Basketballverband ProBasket und bei Swissbasketball nimmt der Club mit insgesamt 10 Teams an den regionalen und nationalen Meisterschaften teil.

Unsere Damen 1 spielen  in der Nationalliga B und die Herren 1 spielen in der 1. Liga National. Ausserdem haben wir 6 Jugendmannschaften, welche an der Regional- und Interregional-Meisterschaften teilnehmen. Zusätzlich besteht noch eine Minisektion, welche Kinder bis zum Alter von 12 Jahren mit dem Basketball vertraut macht und regelmässig an Miniturnieren teilnimmt. Schliesslich haben wir auch ein Plauschteam, das an keiner Meisterschaft teilnimmt. Das Plauschteam trainiert einmal pro Woche, wobei Spass und die Freude am Basketballspiel im Vordergrund stehen.

In Google Maps öffnen

Ballsport Seeblick

BS Seeblick
Ballsport Seeblick
Assad Irshad
078 780 11 61
seeblickSPAMFILTER@probasket.ch
www.bsseeblick.ch

Kleinweid 11
6330 Cham

Ballsport Seeblick ist ein neu gegründeter Sportverein in der Gemeinde Cham bei Zug. Wir möchten bei der grossen Basketballnachfrage im Kanton Zug unterstützen mit qualitativ hochwertigen bilingualen Trainings überzeugen. Aktuell bieten wir Basketball für 9-13 Jährige gemischt und 14-19 Jährige gemischt an. Darüber hinaus pflegen wir einen engen Kontakt zur International School Zug und Luzern.

In Google Maps öffnen

Basketall Club Schlieren

Basketall Club Schlieren
Karl Viridén
bcsSPAMFILTER@bcschlieren.ch
https://www.bcschlieren.ch

Hofackerstrasse 2
8952 Schlieren

Basketball Schlieren bietet jeweils am Dienstag und Donnerstag von 18.30-20:00 Uhr ein Training für Kinder und Jugendliche zwischen 6-12 Jahren an. 

In Google Maps öffnen

Basketball Club Niederhasli

Basketball Club Niederhasli
Ntogantzis Evgenios
078 708 58 23
niederhasliSPAMFILTER@probasket.ch

Möslistrasse 2
8155 Niederhasli

In Google Maps öffnen

Basketball im Quartier (BIQ)

BIQ Logo
Basketball im Quartier (BIQ)
Florin Schiestel
079 928 28 01
zh_biqSPAMFILTER@probasket.ch

Buchzelgstrasse 88,
8053 Zürich

Willkommen bei BIQ - Basketball im Quartier! 

Unsere Mission ist klar: Wir sind ein Verein, der sich leidenschaftlich der einzigartigen Förderung von Kindern und Jugendlichen von 6 bis 22 Jahren im Bereich Basketball verschrieben hat.

Bei BIQ geht es nicht nur um das Spiel auf dem Court, sondern auch um die individuelle Entwicklung, Gemeinschaft und den Spass an der Sache. Wir verstehen die Herausforderungen und Hürden, die mit dem Heranwachsen einhergehen, und wir nehmen uns dieser mit besonderer Sorgfalt und Akzeptanz an.

Unsere Grundpfeiler: 

#Respect 

#Support 

#Believe 

Respekt: Bei BIQ lehren wir euch nicht nur die Feinheiten des Basketballs, sondern auch den respektvollen Umgang miteinander. Respekt für eure Teamkameraden, die Gegner und für euch selbst ist für uns von grosser Bedeutung.

Support: Wir sind für euch da, um euch zu unterstützen und zu ermutigen. Egal, welche Herausforderungen ihr habt, wir stehen an eurer Seite, um sicherzustellen, dass ihr euer volles Potenzial entfalten könnt.

Believe: Wir glauben an eure Fähigkeiten und euer Potenzial. Bei BIQ ermutigen wir euch, an euch selbst zu glauben und eure Träume zu verfolgen. Gemeinsam können wir Grosses erreichen!

Was macht uns einzigartig?

Hochkarätiges Training

Bei BIQ bieten wir hochwertiges Basketballtraining, das auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse unserer jungen Spieler und Spielerinnen zugeschnitten ist. Unsere qualifizierten Trainer arbeiten eng mit euch zusammen, um euer Können zu maximieren und euer Potenzial auszuschöpfen.

Akzeptanz und Förderung:

Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch einzigartig ist und seine eigene Reise durch das Leben geht. Deshalb legen wir grossen Wert auf Akzeptanz und schaffen eine unterstützende Umgebung, in der ihr euch sicher und angenommen fühlt. Wir fördern nicht nur eure sportlichen Fähigkeiten, sondern auch eure persönliche Entwicklung.

Spass und Gemeinschaft: 

Bei BIQ steht der Spass an erster Stelle. Wir glauben, dass der Sport die ideale Plattform bietet, um Freundschaften zu schliessen und sich in einer positiven, unterstützenden Gemeinschaft zu engagieren. Unsere Aktivitäten fördern Teamarbeit, Vertrauen und soziale Interaktion.

Schliess dich uns an!

​Egal, ob du ein junger Spieler oder eine junge Spielerin bist, der oder die seine/ihre Basketballfähigkeiten verbessern möchte, oder ob du ein Elterteil bist, der nach einem unterstützenden Umfeld für sein Kind sucht - BIQ ist der richtige Ort für dich.

​Wir freuen uns darauf, euch auf und neben dem Court willkommen zu heissen!

Für weitere Informationen und Anfragen, zögert nicht, uns zu kontaktieren.

Euer BIQ-Team

#RESPECT

#SUPPORT

#BELIEVE

In Google Maps öffnen

Basketball Oberthurgau Pirates

Basketball Oberthurgau Pirates
Basketball Oberthurgau Pirates
Angela Cioce
079 726 51 22
oberthurgauSPAMFILTER@probasket.ch
https://www.basketballoberthurgau.ch

Sonnenhügelstrasse 16
9320 Arbon

Basketball Oberthurgau wurde am 3. Dezember 2017 gegründet. Dass der Verein bereits im Herbst 2018 mit einer Herrenmannschaft in der 4. Liga und drei Juniorenteams (U17, U11 und U9) in seine erste Saison starten konnte, zeigt die Lust auf Basketball, aber auch dessen bisher ungenutztes Potenzial im Raum Oberthurgau.

Zwar ist der Verein in Arbon angesiedelt, möchte aber auch Basketballspielerinnen und -spielern aus den beiden anderen Städten im Oberthurgau, Romanshorn und Amriswil, eine sportliche Heimat bieten.

Aktuell hat der Verein bereits über 150 Mitglieder und nimmt mit zahlreichen Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil. Teams bei den Mädchen ab U15, bei den Damen und Mixed für Erwachsene existieren ebenfalls, sind aber noch im Aufbau. Wir suchen vor allem in diesen Kategorien neue Spielerinnen, um so den Verein breit abzustützen und attraktiv für Basketballinteressierte jeden Alters und Geschlechts zu machen. Die Pirates freuen sich auf dich!

In Google Maps öffnen

Basketball Züri Oberland

Basketball Züri Oberland
Basketball Züri Oberland
Forman David
bzoSPAMFILTER@probasket.ch

Seestrasse 80
8610 Uster

Basketball Züri Oberland (BZO) wurde von den regionalen Basketballvereinen BC Wetzikon, Greifensee Basket und Rüti Basket gegründet, um Basketball und die Jugend im Zürcher Oberland zu fördern. Personal und Ressourcen wie Hallen, Bälle und Ausrüstung sind knapp und deshalb arbeiten wir gemeinsam an einem Ziel: ein Basketballangebot für alle im Zürcher Oberland!

In Google Maps öffnen

Basketball Zürich Unterland (BBZU)

Basketball Zuerich Unterland (BBZU)
Basketball Zürich Unterland (BBZU)
Flurina Gutscher
076 399 49 76
bbzuSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bbzu.ch/

Dörflistrasse 4
8192 Zweidlen

Der Sportverein BBZU ist im Jahr 2013 mit dem Ziel gegründet worden, in Kooperationspartnerschaft mit dem Kinder-Basketball-Sportverein Starkidz.ch den fortgeschrittenen und älteren Spielern und Spielerinnen einen reibungslosen Übergang zu bieten. Gut geleiteter Basketball-Sport für Frauen und Männer, für verschiedene Alters- und Leistungsstufen in Bülach als Zentrum (Einzugsgebiet: Kreisgemeinden/ ganzes Zürcher Unterland) ist Grundpfeiler. Als erstes entstand die Damenmannschaft BBZU Diamonds, gefolgt von den BBZU Warriors (HU19) und den BBZU Dragons (HU16). Nachdem die Namen für die Teams gefunden waren, mussten die Logos entwickelt werden, aber auch sonst gab es in der Startphase einiges zu tun:
- Konzepte mussten entwickelt werden
- Sponsoren mussten gefunden werden, um die Teams auszustatten.Hallen mussten gemietet werden
- Die Aufnahme im Verband ProBasket war nötig
- Trainer und Team waren bereits vorhanden, wir konnten endlich loslegen...

In Google Maps öffnen

Basketball-Club Wädi Zürisee

BC Wädi Zürisee
Basketball-Club Wädi Zürisee
0764560878

General-Werdmüller Strasse 6
8804 Au

Its new club in kanton Zurich. Working with young players and young categories is priority.
Great project for players development in ZH and especially on our part of Zürisee…
Our idea is to give a opportunity to kids to learn basketball from high educated coaches. And we plan to put game of Basketball on the next level in this part of our city.

In Google Maps öffnen

Basketballclub Horgen

BC Horgen
Basketballclub Horgen
Marco Stutz
horgenSPAMFILTER@probasket.ch

Der Ursprung des Basketballclubs Horgen liegt in den frühen 2000er Jahren. Damals trainierten Schüler aus Horgen regelmässig im Rahmen des Schulsports. Das Interesse am Basketball war geweckt. Immer wieder kam der Wunsch zu einem eigenen Basketballverein auf: 2010 wurde der BC Horgen gegründet. Heute bietet der Verein ca. 50 Kindern und Jugendlichen der Altersklassen U10, U12 und U14 Trainings- und Turniermöglichkeiten. 

In Google Maps öffnen

Basketballclub Winterthur

Basketballclub Winterthur
Basketballclub Winterthur
Sam Frey
052 557 14 74
winterthurSPAMFILTER@probasket.ch
https://bcwinterthur.ch/

Eichgutstrasse 1
8400 Winterthur

Der Basketballclub Winterthur ist Winterthurs einziger Basketballverein und umfasst zwei Damen- sowie zwei Herrenteams in der regionalen und nationalen Liga und eine gut ausgebaute Nachwuchsabteilung mit rund 200 Junioren und Juniorinnen. Die Meisterschaftsspiele werden in der Sporthalle Neuhegi und in der Sportanlage Rennweg ausgetragen. 

In Google Maps öffnen

Basketballschule Arth-Goldau

Basketballschule Arth-Goldau_2
Basketballschule Arth-Goldau
Ivan Dzonic
076 348 46 89
arth-goldauSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.basketag.ch/

Gotthardstrasse 33e
6414 Oberarth

Seit der Gründung der Basketballschule Arth-Goldau im Jahre 2006 stand schon immer das Gleiche im Mittelpunkt: unsere Jugendliche. Ihnen wollten wir einen Verein zur Verfügung stellen, der ihnen bei vielen Sachen helfen sollte. Ihnen soll eine Möglichkeit geboten werden, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten, dabei Spass zu haben und vieles fürs Leben zu lernen.

In Google Maps öffnen

Basketballschule Kriens

Basketballschule Kriens
Basketballschule Kriens
Andreas Schick
079 136 57 20
kriensSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.b-s-k.ch/

Gegründet im Jahre 2000 von umtriebigen Sportlehrern verschreibt sich der Verein prioritär dem Breitensport. Mädchen und Jungs ab 6 Jahren erlernen bei uns das 1x1 des Basketballs. Für Herren bzw. basketballvernarrte Erwachsene besteht die Möglichkeit, unserem Herrenteam 3. Liga oder der Plauschbasket-Gruppe beizutreten. Weitere Details auf unserer Homepage.

In Google Maps öffnen

BBC Glarus

BBC Glarus
BBC Glarus
Angela Streiff
079 696 80 49
glarusSPAMFILTER@probasket.ch
http://bbcglarus.ch/

Postfach 152
8750 Glarus

Der Basketballclub Glarus besteht aus 4 Teams, den Minis, Junioren, Damen und Herren. Ausser den Minis nehmen alle Mannschaften an den Meisterschaften teil. Wir bieten aber auch Training ohne Teilnahme an der Meisterschaft an.

Ziel des BBC Glarus ist es möglichst viele Altersgruppen für das Basketballspielen begeistern zu können.

In Google Maps öffnen

BBC Schaan Woodchucks

BBC Schaan Woodchucks
BBC Schaan Woodchucks
Tomas Hasler
schaanSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.woodchucks.li/

9494 Schaan

Der 1992 gegründete Basketballclub (BBC) Schaan ist der erste und einzige Basketballclub in Liechtenstein. Neben einer aktiven 3. Liga Herrenmannschaft betreibt der Club derzeit auch eine Juniorenmannschaft sowie eine Plauschgruppe für Erwachsene. Weitere Infos finden Sie auf unserer Webseite: www.woodchucks.li

In Google Maps öffnen

BC Aarburg

BC Aarburg
BC Aarburg
Michael Obrist
077 465 43 35
aarburgSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bcaarburg.ch/

Paradieslistrasse 9
4663 Aarburg

Gründung 2012
Auf der gemeinsamen Initiative von Personen aus der Streetballszene und dem Schulsport wird der Basketballlclub Aarburg gegründet. In erster Linie ist es der Zweck des Vereins zwei Trainings pro Woche in der Halle zu organisieren. Ein weiteres Ziele von Beginn an ist, mit einer Mannschaft in naher Zukunft in einer Liga zu spielen.

2013
Der Basketballclub Aarburg tritt dem Vorort der Aarburger Vereine bei.

2014
Der BCA nimmt an Streetballturnieren teil.

2015
Ab der Saison 2015/16 startet der Basketballclub Aarburg mit einer Herrenmannschaft in der 4. Liga von ProBasket.

Der BCA führt ein wöchentliches Training für unter 12-Jährige ein.

In Google Maps öffnen

BC Alte Kanti Aarau

BC Alte Kanti Aarau
BC Alte Kanti Aarau
Stefan Wildi
079 632 13 36
aarauSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bc-aka.ch/

Rebenweg 24
5503 Schafisheim

Der Basketballclub BC Alte Kanti Aarau wurde 1980 von 6 enthusiastischen Kantischülern gegründet. Der Verein ging damals aus dem Schulsport an der alten Kanti Aarau hervor. Mit einem Herrenteam startete man in das Abenteuer der ersten Meisterschaftsteilnahme im Basketballverband Zürich-Ostschweiz. Bereits drei Jahre später folgten den Herren auch die Damen. Nach nur einer Saison stiegen die Damen in die 3. Liga auf, ein Exploit, der den Herren erst ein Jahr später gelang. 1988 schaffte das 1. Herrenteam den Aufstieg in die 2. Liga, während gleichzeitig eine 2. Mannschaft ins Leben gerufen wurde. Bereits ein Jahr später stieg die 1. Damenmannschaft ebenfalls in die 2. Liga auf und startete gleich durch. Sie schafften in der ersten Saison gleich den Aufstieg in die 1. Liga und spielten 2 Jahre später sogar um den Einzug in die NLB. Personelle Probleme machten dann aber einen freiwilligen Abstieg in die 2. Liga nötig. Nachdem die Herren zwischenzeitlich wieder in die 3. Liga absteigen mussten, formierte sich sogar ein 3. Herrenteam. 1993 gelang den Herren dann wieder der Aufstieg in die 2. Liga. 1995 waren sie sogar dem Aufstieg in die 1. Liga sehr nahe, schafften es in den Aufstiegsspielen leider aber nicht. Bis heute konnte sich das 1. Herrenteam in der 2. Liga halten. Auch das Damenteam hatte sich schnell wieder aufgefangen und zeigt seit den späten 90-er Jahren die grösste Beständigkeit. Nach wiedererfolgtem Aufstieg in die 1. Liga gelang es der Mannschaft bis heute, nicht nur den Ligaerhalt Jahr für Jahr zu sichern sondern auch immer um die Spitzenposition mitzukämpfen.
Seit 1990 verfügt der BC Alte Kanti Aarau auch über eine sehr starke Jugendarbeit. Hier entstand das Fundament für den Nachwuchs der ersten Mannschaften. Kontinuierlich wurde dieser Bereich über die vergangenen Jahre ausgebaut. Inzwischen kamen die jungen Spieler nicht mehr ausschliesslich von der Kantonsschule sondern bereits aus der ganzen Region zu unserem Verein, um den Basketballsport zu erlernen. Heute kämpfen die jungen Spielerinnen und Spieler im U11-, U13-, U15-, U17- und sogar im U20-Bereich um Meisterschaftsehren.

In Google Maps öffnen

BC Altstetten

BC Altstetten
Brägger Oliver Michael
zh_altstettenSPAMFILTER@probasket.ch

Südstrasse 43
8008 Zürich

In Google Maps öffnen

BC Bears Wil

BC Bears Wil
BC Bears Wil
Manojlovic Miodrag
079 953 34 13
bears_wilSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bcbears.ch

Rotschürstrasse 7
9500 Wil

BC Bears Wil wurde im 2018 gegründet, seitens motivierter Sportler, die Basketball lieben und leben. Als junger Club zählen wir zur Zeit 19 Mitglieder.

Der Fokus unseres Teams ist es zukünftig zahlreiche Jugendliche für den Basketball-Sport zu begeistern. Wir setzen auf Qualität und ein hohes Niveau bei den Trainings, dazu gehören auch ausgebildete Trainer, die den Jugendlichen die ersten Schritte des Basketballs, auf eine professionelle und altersgerechte Ebene, beibringen.

Den Sport sehen wir als die beste Art und Weise, seine Freizeit zu gestalten und dem Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Sport lehrt die Jugendlichen nicht nur Ausdauer und Zielstrebigkeit, er trägt auch dazu bei sich menschlich in eine positive Richtung zu entwickeln. Daher sind wir bestrebt junge Leute für unseren Verein zu motivieren, ganz nach dem Motto „Raus aus den Federn“ und rein in die Trainingshalle.

In Google Maps öffnen

BC Buchrain - Ebikon

BC Buchrain - Ebikon
BC Buchrain - Ebikon
Maurus Unternährer
buchrain-ebikonSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bueri-basket.ch/home/

Hinterleisibachstrasse
6033 Buchrain

Der Basketballclub Buchrain-Ebikon ist einer der ältesten Basketvereine in der Zentralschweiz. (Gründung 1965)

In Google Maps öffnen

BC Divac

BC Divac
BC Divac
Vladeta Stojanovic
078 865 50 03
zh_divacSPAMFILTER@probasket.ch
http://bcdivac.ch/

Greifenseestrasse 4
8050 Zürich

BC Divac wurde 2005 seitens Vladeta Stojanovic, Branislav Milenkovic und Mihajlo Boskovic gegründet. Der Klub trägt den Namen eines der grössten serbischen Basketballer Vlade Divac, welcher der Klubführung die Erlaubnis erteilt hat, seinen Namen zu verwenden. In September 2005 begann die Herrenmannschaft von BC Divac ihre erste Saison in der H4LZ. Heute spielt sie in der H1LR. Bei den Damen spielt die erste Mannschaft in der D1LR. Im Nachwuchsbereich sind alle Stufen vertreten (U8, U10, U12, U14, U16, U19-Damen und Herren). Der Klub zählt heute insgesamt 95 Spielerinnen und Spieler

In Google Maps öffnen

BC Goldcoast-Wallabies (BCKE)

BC Goldcoast-Wallabies (BCKE)
BC Goldcoast-Wallabies (BCKE)
Robert Tjalling Gerritsma
078 818 29 60
goldcoast-wallabiesSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.Wallabies.ch/

8700 Küsnacht

Der Basketballclub Küsnacht wurde 1972 gegründet, fusionierte 1996 mit dem Basketballclub Erlenbach zum Basketballclub Küsnacht-Erlenbach (BCKE).

Der BCKE ist einer der ältesten und grössten Basketballclubs im Kanton Zürich.

Der Club hat über 400 Mitglieder und bezweckt die Pflege und Förderung des Basketballsportes in der Region des Zürichsees.

In Google Maps öffnen

BC Korac

BC Korac
BC Korac
Nemanja Milojevic
zh_koracSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bckorac.ch/

Weingasse 20
8303 Bassersdorf

Der Basketball Verein Korac wurde 1993 in Zürich gegründet. Nebst den sportlichen Zielen wurde in den ersten Jahren hauptsächlich die soziale Arbeit gefördert. Der neu gegründete Verein gab ex-jugoslawischen Basketballspielern die Möglichkeit, sich zu treffen und die Integration in die Gesellschaft durch die Pflege der gemeinsamen sportlichen Interessen zu verbessern. Ebenfalls war die Förderung des schweizerischen Basketballsports und den multikulturellen Beziehungen zwischen der alten und der neuen Heimat von grosser Bedeutung. Durch die gut entwickelte Vereinsstruktur, der hervorragenden Nachwuchsarbeit und den Erfolgen der ersten Mannschaft, hat sich der BC Korac gesamtschweizerisch etabliert und wurde entsprechend konkurrenzfähig.

Aus sozialer Sicht hat der Verein Sportler verschiedener Generationen und Nationen unter ein Dach gebracht und dadurch den Alltag der Vereinsmitglieder kulturell und sozial bereichert.

Mit dem Aufstieg in die Nationalliga B und der dreifachen Teilnahme in den Playoffs für den Aufstieg in die höchste Spielklasse in der Schweiz zählt BC Korac zu den erfolgreichsten Vereinen in der Schweiz.

2004 organisierte der Verein sehr erfolgreich die Basketball- Europameisterschaft der serbischen „Dijaspora“. Durch dieses Projekt präsentierte sich BC Korac in Europa und in der Schweiz als Verein mit grossen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. 

Das nächste Ziel ist es, durch gezielte Nachwuchsarbeit den Rückhalt der ersten Mannschaft zu sichern und in anbetracht der finanziellen und strukturellen Möglichkeiten den Aufstieg in die Nationalliga zu erzielen.

In Google Maps öffnen

BC KS Limmattal

BC KS Limmattal
BC KS Limmattal
Sascha Kundert
079 234 01 85
limmattalSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bcksl.ch/

Obere Reppischstrasse
8953 Dietikon ZH

Der BC KS Limmattal besteht momentan nur noch aus einem Herren-Team, welches in der 3. Liga spielt.

Die Trainingszeiten sind:

Mittwoch, 20:00
Freitag, 20:00

Das Training findet in der Kantonsschule Limmattal statt.

In Google Maps öffnen

BC Oerlikon Grizzlies

BC Oerlikon Grizzlies
Sasa Jezerkic
076 349 82 27
zh_grizzliesSPAMFILTER@probasket.ch
www.oerlikongrizzlies.com

Mühlackerstrasse 113
8046 Zürich

In Google Maps öffnen

BC Olten - Zofingen

BC Olten - Zofingen
BC Olten - Zofingen
Daniel Frey
079 330 76 50
olten-zofingenSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bc-olten-zofingen.ch/

Weinhaldenfeld 7
4614 Hägendorf

In Google Maps öffnen

BC Olympiakos Zürich

BC Olympiakos Zuerich
BC Olympiakos Zürich
Julien Montagner
zh_olympiakosSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.olympiakos.ch/

Der Basketballklub Olympiakos Zürich wurde im Januar 1991 gegründet. Die erste Saison 91/92 bestritt der Club mit je einer Damen- und Herrenmannschaft, sowie einem Juniorenteam. Als neu gegründeter Verein mussten die Teams in der 4. Liga starten. Bereits im ersten Jahr stiegen beide Teams in die 3. Liga auf, wobei die Damen gleich auch den Meistertitel errangen. In der Saison 93/94 spielten sie bereits in der 2. Liga, während dem sich die Herren in der 3. Liga hielten. Das Juniorenteam spielte fortan in der 4. Liga.
Beinahe wären die Damen 1994 bis in die 1. Liga aufgestiegen, doch es blieb bei einer weiteren Saison in der 2. Liga und ein Jahr später musste das Team wegen vieler Abgänge zurückgezogen werden. Ab dann gab es bedauerlicherweise für lange Zeit kein Frauenteam mehr in unserem Club.
Den ersten Jahren mit sportlichem Erfolg und Expansion folgte somit eine Konsolidierungsphase. Während einer Saison nahm gar nur ein Team an den Meisterschaften teil. Doch zeitgleich mit unserem zehnjährigen Jubiläum begann eine neue Erfolgsserie: Unser erstes Team gewann zweimal in Folge den Meistertitel und stieg bis in die 2. Liga Inter auf (2004 / 2005).
Zeitgleich mit dem zwanzigjährigen Vereinsbestehen begann der erneute Aufbau einer Damenmannschaft. Seit der Saison 12 / 13 sind wir mit einem Damenteam und einem Herrenteam in der Meisterschaft vertreten.
Seit Juni 2016 haben wir eine zweite Damenmannschaft (ehemals HoPro-Dübendorf) in unseren Club aufgenommen, die neu unter dem Namen Olympiakos-HoPro Meisterschaft spielt. 

In Google Maps öffnen

BC Rapperswil-Jona Lakers

BC Rapperswil-Jona Lakers
BC Rapperswil-Jona Lakers
Jasmin Amberg
079 610 41 01
rj-lakersSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bc-rjlakers.ch/

Binzmühlestrasse 370
8046 Zürich

Das Jahr 2002. Eine Mannschaft, eine Handvoll Spieler:innen, ein neuer Club. Die Gegenwart: Der BC Rapperswil-Jona Lakers spielt mit gegen hundert Mitgliedern und sechs Mannschaften als grösster Basketballverein in der Region Obersee in zahlreichen Meisterschaften. Ambitioniert, mit gesundem Ehrgeiz und Freude am Spiel. Die Zukunft: Vielleicht mit dir?  

Achtung: Korrespondenzadresse ist in Zürich, gespielt wird jedoch in Rapperswil-Jona!

In Google Maps öffnen

BC Sarnen

BC Sarnen
BC Sarnen
Izedin Arnautovic
+41 78 744 7061
sarnenSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.basketballclubsarnen.ch/

Postfach 1126
CH-6060 Sarnen

In Google Maps öffnen

BC Seetal

BC Seetal
BC Seetal
Samuel Stocker
079 686 94 04
seetalSPAMFILTER@probasket.ch

Lindenfeldstrasse 12
6274 Eschenbach

In Google Maps öffnen

BC Seuzach - Stammheim

BC Seuzach - Stammheim
BC Seuzach - Stammheim
Michel Fehr
079 832 42 86
seuzach-stammheimSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bcseuzach-stammheim.ch/

Papiermühleweg 11b
8408 Winterthur

Der BC Seuzach-Stammheim ist im Jahre 2011 durch eine Fusion gegründet worden. Der Vereinsname entstand durch die beiden vorhergehenden Vereine, dem BC Stammheim und dem BC Seuzach. Diese Vereine gingen damals beide aus dem Schulsport in den jeweiligen Gemeinden hervor. Der BC Stammheim wurde 1998 gegründet und bot hauptsächlich den Mädchen und Frauen der Region die Möglichkeit Basketball zu spielen. Der BC Seuzach wurde im Jahr 1990 von Eltern basketballbegeisterter Kinder gegründet.

Heute zählt der Verein rund 80 Mitglieder, die aktiv an der Meisterschaft oder Turnieren teilnehmen. 

Das Ziel des Vereins ist es, den Mitgliedern aller Altersstufen eine gute Ausbildung und Freude am Basketballsport zu ermöglichen. Neben der sportlichen Betätigung steht auch das Erleben von Teamgeist und Fairness im Vordergrund.

In Google Maps öffnen

BC Turicum Lions

BC Turicum Lions
BC Turicum Lions
Steinacher Thomas
zh_turicum-lionsSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bc-turicum.ch/

Wehntalerstrasse 113
8057 Zürich

In Google Maps öffnen

BC Wetzikon

BC Wetzikon
BC Wetzikon
Besnik Osmani
078 406 39 05
wetzikonSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bcwetzikon.ch/

Preyenstrasse 1
8620 Wetzikon

In Google Maps öffnen

Boniswil-Seengen Basket

Boniswil-Basket
Boniswil-Seengen Basket
Peter Herzog
079 469 81 81
boniswilSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.boniswilbasket.ch/index.php/verein

Untere Rebhaldenstrasse 10
5707 Seengen

Boniswil Basket ist eine Abteilung des TV Boniswil Stammvereins und wurde im Jahr 1993 gegründet.

Der Verein darf auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken und freut sich, dass auch in der laufenden Saison 2016/17 wiederum drei Mannschaften am Start sind: die zwei Damen-Teams, sowie auch die Herren treten in der 3. Liga an.

In Google Maps öffnen

BSC Obfelden

Obfelden Logo
BSC Obfelden
Roman Hürlimann
obfeldenSPAMFILTER@probasket.ch
https://www.bsc-obfelden.ch/

Alte Landstrasse 37
8912 Obfelden

In Google Maps öffnen

BV Bregenz 1983

BV Bregenz 1983
BV Bregenz 1983
Heidi Wagenleitner
+43 5572 31920
bregenzSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.bregenz-basketball.at/

Weissachergasse 19
A-6850 Dornbirn

Der BV Bregenz 1983 wurde im Jahr 1983 von Heidi und Wolfgang Wagenleitner gegründet. 1993 gründete der BV 83 den Kantonsschulbasketballverein 1993 Romanshorn (KBV 93). Schon früher hatten enge Beziehungen zu Romanshorner Schulbasketballern bestanden, und es spielen auch etliche Thurgauer und St. Galler in den Teams des BV 83 mit. Präsident der KBV war anfangs Ruedi Lehner, seit 2006 ist dies Heidi Wagenleitner.
Der BV 83 hat gegenwärtig über 90 Mitglieder, sechs Teams (Herren, Damen, Junioren U19 und U16, Minis U14, U12, U10, U8) und Trainingsmöglichkeiten für alle Altersstufen (männlich und weiblich).

In Google Maps öffnen

BV Bregenz 1983 / Romanshorn

BV Bregenz 1983
BV Bregenz 1983 / Romanshorn
Heidi Wagenleitner
+43 5572 31920
bv83.basketballSPAMFILTER@wirpr.at
http://www.romanshorn-basketball.ch/

Hafenstrasse 46
8590 Romanshorn

Der BV Bregenz 1983 wurde im Jahr 1983 von Heidi und Wolfgang Wagenleitner gegründet. 1993 gründete der BV 83 den Kantonsschulbasketballverein 1993 Romanshorn (KBV 93). Schon früher hatten enge Beziehungen zu Romanshorner Schulbasketballern bestanden, und es spielen auch etliche Thurgauer und St. Galler in den Teams des BV 83 mit. Präsident der KBV war anfangs Ruedi Lehner, seit 2006 ist dies Heidi Wagenleitner.
Der BV 83 hat gegenwärtig über 90 Mitglieder, sechs Teams (Herren, Damen, Junioren U19 und U16, Minis U14, U12, U10, U8) und Trainingsmöglichkeiten für alle Altersstufen (männlich und weiblich).

In Google Maps öffnen

CVJM Frauenfeld

CVJM Frauenfeld
CVJM Frauenfeld
Matthias Hafner
079 746 81 10
frauenfeldSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.basket-frauenfeld.ch/

8500 Frauenfeld

Seit der Gründung im Jahr 1962 hat sich der CVJM Basketball Frauenfeld als eigenständiger Verein etabliert und zum grössten Basketballverein im Thurgau entwickelt.

Wir sind DIE Basketballfamilie in der Region mit verschiedenen Teams von Minis bis Senioren.

Als Basketballplattform für jeden, legen wir den Schwerpunkt auf eine qualitativ gute Ausbildung unserer Juniorinnen und Junioren sowie unserer Trainer/innen.

In Google Maps öffnen

Emmen Basket

Emmen Basket
Emmen Basket
Pham Tan-Bao
079 664 62 73 (Präsident)
emmenSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.emmenbasket.ch/

Vereinsadresse:

Emmen Basket c/o. Pham Tan-Bao
Bruchstrasse 7
6003 Luzern

Emmen Basket will Basketball als sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche und junge Erwachsene anbieten. Der Spass und das Mannschaftsdenken liegen stets im Vordergrund. Ziel und Zweck der Mannschaften ist es, die Freude am Basketballsport zu erhalten und zu fördern. Wir wollen den in den Jugendlichen postiv veranlagten und gesunden Ehrgeiz wecken und gleichzeitig das Teamverhalten fördern. Der richtige Umgang mit einem gewissen Leistungsdruck wird dabei nicht vernachlässigt.

Emmen Basket versucht alle Alterstufen, Nationalitäten und Einstellungen bewusst abzudecken und dessen Verbindungen zu stärken.

In Google Maps öffnen

Flying Baskets

Flying Baskets
Felix Peckedrath
flying_basketsSPAMFILTER@probasket.ch

Waldeggweg 5
8302 Kloten

In Google Maps öffnen

Grasshopper Club Zürich Basketball Sektion

Grasshopper Club Zürich Basketball Sektion Basketball
Grasshopper Club Zürich Basketball Sektion
Ronald Gull
079 463 9116
infoSPAMFILTER@gc-basketball.ch
https://www.gc-basketball.ch/nachwuchs/gc-basketball-akademie/

c/o Legal Partners Rautistrasse 12
CH-8047 Zürich

Der GC Basketball ist einer der ältesten Basketball-Vereine der Schweiz. Er wurde 1950 unter dem Namen BC Zürich gegründet.

Heute ist der der GC Basketball ein Swiss Basketball Nachwuchsstützpunkt. In 5 Minis Teams und 9 Junior/innen Teams spielen Kinder und Jugendliche von 5 und bis 20 Jahren Basketball auf regionalen und nationalen Niveau. 

In dem beiden LNB Teams (Herren und Damen) spielen viele junge Spielerinnen und Spieler aus den Nachwuchsteams.  

In Google Maps öffnen

Graubünden Basketball

Graubuenden Basketball
Graubünden Basketball
Reto Friberg
081 284 94 49
graubuendenSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.grbb.ch/

Neubruchstrasse 26
7000 Chur

2016
Präsident: Reto Friberg
Fusion mit der Basketballschule GR zu Graubünden Basketball.

2013

Das Herrenteam steigt unter Coach Vlada Zuvic in die 3. Liga auf.

2012
Urs Marti wird zum Churer Stadtpräsidenten gewählt. Er war lange Zeit aktiver Spieler und Gründungsmitglied von Chur Basket.

Die Juniorinnen U19 gewinnen das Einladungsturnier des TSV 1860 Spandau in Berlin.

2010
Das Damenteam steigt unter der Trainerin Corina Hemmi in die Nationalliga B auf.

2007
Das Damenteam steigt unter Trainerin Daniela Pfiffner zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die 1. Liga auf.

1996-1998

Das Herrenteam steigt zum ersten mal in der Vereinsgeschichte in die 2. Liga auf.

1994-1996

Die Junioren U18 werden 1996 unter der Leitung von Riet Lareida Ostschweizer Meister. 1995 werden die von Sascha Haas trainierten Damen U18 Ostschweizermeister und gewinnen die nationalen J&S Turniere von Kreuzlingen und Liestal (BL).

1985
9. Januar: Gründung von Chur Basket hervorgegangen aus der Basketballsektion des BTV Chur (Herren) und KSC Sektion Basketball (Damen).

In Google Maps öffnen

Greifensee Basket

Greifensee Basket 2023
Greifensee Basket
Benoît Van Laethem
079 967 90 32
greifenseeSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.greifenseebasket.ch/

Postfach 38
8606 Greifensee

In Google Maps öffnen

Ikaros Zürich BC

Ikaros Zürich BC Logo
Ikaros Zürich BC
Achillefs Lazopoulos
zh_ikarosSPAMFILTER@probasket.ch
http://ikarosbc.ch

Stöchenackerstrasse 22a
8046 Zürich

For those in the Zurich area looking for a team to play we created the greatest Greek oriented team in Switzerland, open to all nationals with a love for the Game. Ikaros Zurich BC sprung from the merging of two historic Greek teams, Kronos Basket Zürich and BC Titans Zürich. Together they spanned a period of 20 years in Swiss Basketball.

In Google Maps öffnen

KSC Wiedikon

KSC Wiedikon
Adrian Kunz
079 720 54 17
wiedikonSPAMFILTER@probasket.ch
http://kscw.ch/

Schrennengasse 7
8003 Zürich

In Google Maps öffnen

KTV Schaffhausen

KTV Schaffhausen
KTV Schaffhausen
Manuel Stamm
075 429 10 53
msSPAMFILTER@ktvsh.ch
http://www.ktvsh.ch/

Postfach 104
8200 Schaffhausen​​

Der KTV Schaffhausen ist ein Basketballklub im Kanton Schaffhausen. Mit 106 Mitgliedern (Stand 01. Februar 2012) ist er sogar der grösste in der Umgebung. 
Momentan haben wir mit den Mannschaften der  U12, U14, U16 und U19 eine durchgehende Jugendförderung im Bereich der Herren, welche anschliessend ins Herren-, Mix- oder Plauschteam wechseln können. Für die Damen bieten wir im Jugendalter das U12 und U14 Training an. Die nächste Stufe ist bereits die Damenmannschaft bzw. das Mixteam. Aus Mangel am Interesse bieten wir noch keine weiteren Kategorien an.

In Google Maps öffnen

Linth Basket

Linth Basket
Linth Basket
Mandy und Simon Croener
079 864 54 56
halloSPAMFILTER@linth-basket.ch
www.linth-basket.ch

Salenstrasse 22B
8739 Rieden

In Google Maps öffnen

Mörschwil Griffins Basketball

Mörschwil Griffins
Mörschwil Griffins Basketball
Pascal Reis
moerschwilSPAMFILTER@probasket.ch
www.moerschwil-griffins.ch

Horchentalstrasse 8
9402 Mörschwil

Der Verein Mörschwil Griffins Basketball wurde Ende 2019 gegründet. Wir sind basketballbegeisterte Spieler aus der Bodenseeregion und dem Rheintal. Neben dem Herrenteam, welches am Ligabetrieb teilnimmt, bieten wir Jugendtrainings für verschiedene Alterskategorien unter professioneller Leitung an. 

Wir haben uns zudem das grosse Ziel gesetzt, den Basketballsport in der Ostschweiz stärker zu fördern und uns mit den Grenzregionen rund um den Bodensee stärker zu vernetzen. Dabei steht die Förderung der Jugend im Vordergrund. In allen Belangen legen wir dabei sehr grossen Wert auf Qualität anstelle von Quantität.

In Google Maps öffnen

Mutschellen Basketball

Mutschellen Basketball
Mutschellen Basketball
Kornel Wick
079 605 15 19
mutschellenSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.mutschellen-basketball.ch

c/o Kornel Wick, Rebweg 5
5620 Bremgarten

Mutschellen Basketball ist ein Verein mit Ursprung im Schulsport der Kreisschule Mutschellen. Sitz des Vereins ist die Gemeinde Berikon.

Das Anstecken möglichst vieler Kinder und Jugendlicher mit Leidenschaft für den Basketballsport ist unser Ziel. Wir lassen unseren Nachwuchs in einem kompetitiven jedoch solidarischen Umfeld wachsen.

Der Verein verfügt zurzeit über folgende Mannschaften:

Herren 2. Liga, Damen 3. Liga, HU20, HU17, HU15, DU15, Mini U13, Mini U11, Mini U9

Wer in diesem einmaligen Club dabei sein will, der melde sich bei: mutschellen@probasket.ch 

In Google Maps öffnen

Opfikon Basket

Opfikon Basket
Opfikon Basket
Markus Kälin
079 201 61 71
opfikonSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.opfikonbasket.ch/

Birmensdorferstrasse 467
8055 Zürich

OPFIKON BASKET gehört zu den traditionsreichsten Basketball Clubs in der Schweiz. Der Basketball Club mit Sitz in Opfikon-Glattbrugg wurde 1978 gegründet und erfreut sich noch heute vielen aktiven Basketballsportlern jeglichen Alters. Wir sind ein familiärer Verein mit verschiedenen jährlich stattfindenden Events und verfügen über folgendes Angebot von klein bis gross, von jung bis alt:

In Google Maps öffnen

Phönix Basket Regensdorf

Phoenix Basket Regensdorf
Phönix Basket Regensdorf
Franziska Raff
079 747 05 95
phoenixSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.phoenixbasket.ch/

Phoenix Basket Regensdorf - Postfach
8105 Regensdorf

Phoenix Basket Regensdorf schaut auf eine mittlerweile lange und erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück und blickt mit riesigen Erwartungen in die weitere Zukunft.

Gegründet am 24. Juni 1982 als BC Regensdorf, wurde der Vereinsname bereits ein Jahr später auf Olympia Basket Regensdorf geändert. In der Folge setzten sowohl die Herren, als auch die Damen zu einem Höhenflug an, welche beide Teams bis 1995 in die Nationalliga A führte. Finanzielle Probleme führten dann zum Rückzug aus der NLA und anschliessend zur Gründung von Phoenix Basket Regensdorf und dem erneuten Beginn in der 4. Liga. Die Damen spielten unter Wallaby Basket weiterhin in der Nationalliga mit und fusionierten 2015 mit dem BC Küsnacht.

2016 hat sich das gesamte Damenteam von Divac Zürich unserem Verein angeschlossen und damit den Aufbau des Damenbereiches aktiv unterstützt. Bereits zwei Jahre später sind die Raptors erfolgreich in die 1. Liga aufgestiegen, wo sie bereits zur zweiten Saison starten werden. Parallel spielen auch die Herren in der obersten Regionalliga und dies äusserst erfolgreich.

Die durchweg erfolgreiche Jugendarbeit ist vollständig an Basketball Regensdorf – www.basketball-regensdorf.ch – ausgelagert. Der eigenständige Vorstand von Basketball Regensdorf hat in den vergangenen Jahren den gesamten Jugendbereich nachhaltig auf insgesamt 230 Jugend-Mitglieder ausgebaut und beteiligt sich mit insgesamt 14 Jugendteams an den regionalen Meisterschaften. Sie vermögen damit sämtliche Jugendkategorien ab den U6 bis und mit den U20 sowohl für Mädchen als auch für Buschen abzudecken. Mit den zusätzlichen Angeboten in Kloten und Schlieren verfügen sie über ein zusätzliches Einzugsgebiet der Region Zürich.

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über das gesamte Furttal, das Wehntal sowie weite Teile des Glatt- und Limmattales bis zu den Stadtteilen in Zürich-Höngg, -Affoltern und -Oerlikon. Mit über 230 Mitgliedern - Tendenz weiterhin stark steigend - zählt Regensdorf zu den grössten Vereinen im Nord-Ostschweizer Basketballverband und beteiligt sich mittlerweile mit 15 Teams an den regionalen

In Google Maps öffnen

Rüti Basket

Rueti Basket
Rüti Basket
Daniel Peric
078 719 10 93
ruetiSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.ruetibasket.ch/

Feldhofstrasse 14
8600 Dübendorf

In Google Maps öffnen

St. Otmar St.Gallen Basketball

St.Otmar St.Gallen
St. Otmar St.Gallen Basketball
Vreni Tobler
079 410 13 42
otmar-stgallenSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.otmarbasket.ch/

9000 St. Gallen

Unser Verein mit über 150 Aktivmitgliedern, vor allem Kinder und Jugendliche, hat sich zum Ziel gesetzt, den begeisternden Sport Basketball, und damit auch den Breiten- und Leistungssport in unserer Region, zu fördern, eine qualitativ hochstehende Nachwuchsarbeit zu betreiben und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten.

Kurz zu unserer Geschichte: Die Basketballabteilung wurde 1970 auf Initiative des aus Ungarn stammenden Stefan Mata in den Dachverband TSV St. Otmar St. Gallen  integriert. 1980 wurde die erste Frauenmannschaft in der bisher von Männern beherrschten Domäne aufgestellt.

Am 14. Juli 2011 haben wir von der IG St. Galler Sportverbände als erster Basketballverein des Kantons St. Gallen das Qualitätslabel „Sport-verein-t“ erhalten. Im Februar 2014 wurde das Label um weitere 3 Jahre verlängert.

In Google Maps öffnen

Stingers Zürich

Stingers
Stingers Zürich
Luka Milosavljevic
zh_stingersSPAMFILTER@probasket.ch
https://www.stingers-zuerich.com/

Brandstrasse 31
8952 Schlieren

Stingerz wurde im Sommer 2022 gegründet mit der Intension ganz oben mit dabei zu spielen. Zurzeit bestreitet Stingerz Zuerich die 4. Liga und ist im Probasket Classics mit dabei. Gegründet wurde der Verein von Luka Milosavljevic und Elvis Thaqi (Vizepräsident). Trainiert wird jeweils 2 x die Woche. 1x in  Schlieren und 1x in Boppelsen (Montag / Donnerstag)

In Google Maps öffnen

STV Luzern Basket

STV-Luzern-Basket
STV Luzern Basket
Johann Albert Häfliger
079 335 63 27
luzernSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.stvluzern-basket.ch/

Postfach 4110
6000 Luzern 4

STV Luzern Basket: Ein Verein mit Ambitionen

Der STV Luzern Basket ist Teil des STV Luzern Stammvereines. Der Luzerner Club blickt auf eine lange Tradition zurück und feierte in den vergangen Jahren schon viele namhafte Erfolge - dies oft auch im Nachwuchsbereich.
Heute zählt der Verein rund 150 aktive Mitglieder. Aushängeschilder des Clubs sind die ersten Mannschaften der Herren und der Damen. Daneben legt der Club auch Wert auf eine gute Nachwuchsarbeit. Schon oft haben Jungmannschaften des STV Luzern an den Schweizer Meisterschaften teilgenommen. Dies oftmals mit beachtlichen Erfolgen.
Neben dem Leistungssport bietet der Verein auch eine Plattform für all diejenigen Sportbegeisterten, die Basketball vor allem des Spasses wegen spielen möchten. Einmal pro Woche gehört die Wartegg-Halle ganz der «Plauschgruppe».

Schauen Sie doch mal vorbei!

Coach gesucht!

Das Damen-NLB-Team sucht einen neuen Coach. Interessenten melden sich bitte unter luzern-highflyers@probasket.ch

In Google Maps öffnen

SVA Megas Alexandros

SVA-Megas-Alexandros
SVA Megas Alexandros
Christos Disseris
078 814 07 84
zh_megasSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.megas-alexandros.ch/basketball

Grundstrasse 11
8620 Wetzikon

Der Sportverein Megas Alexandros Zürich ist der grösste griechische Sportverein der Schweiz. Der Verein wurde 1980 von Einwanderern aus Livadero Kozani gegründet. Der Name des Vereins konnte kein anderer als der des makedonischen Eroberers Alexander der Grosse sein, da auch unsere Vereinsväter aus Makedonien stammen. Megas Alexandros ist der erste offizielle griechische Verein, der in der Schweizer Meisterschaft aufgenommen wurde, bis dahin kannte man griechische Mannschaften nur als Untersektionen Schweizer Vereine. Immer mehr Jugendliche begannen sich für Megas zu interessieren und hier kommen wir im Jahre 1998 an, in dem unser Verein mit einer Basketballmannschaft Zuwachs bekam. Seither spielt das Team in der Schweizer Meisterschaft mit, momentan in der 3. Liga. 

In Google Maps öffnen

Swiss Central Basketball

Swiss Central Basketball
Swiss Central Basketball
swisscentralSPAMFILTER@probasket.ch
https://swisscentralbasketball.ch

Swiss Central Basketball
6015 Luzern

Swiss Central Basketball ist ein erfolgreicher Dachverein für die Zentralschweizer Basketballvereine und damit das Leistungszentrum für den Herren Basketball in der Region. Die Spieler werden ganzheitlich gefördert. Swiss Central Basketball ist finanziell breit abgestützt, sportlich erfolgreich, das Trägervereinskonzept und die sozialen Zielsetzungen sind umgesetzt.

In Google Maps öffnen

TV Reussbühl Basket

TV Reussbuehl Basket
TV Reussbühl Basket
Roger Getzmann
079 800 15 73
reussbuehlSPAMFILTER@probasket.ch
https://www.reussbuehl-basket.ch/

Postfach 919
6015 Luzern

In Google Maps öffnen

Unicorn 02 Spreitenbach - Dietikon

Unicorn 02 Spreitenbach - Dietikon
Unicorn 02 Spreitenbach - Dietikon
Patrick Etter
079 821 26 70
unicornSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.unicorn02.com/

Neufeldstrasse 21a (Basketball Club UNICORN 02 - Patrick Etter)
5430 Wettingen

In Google Maps öffnen

Wohlen Basket

Wohlen Basket
Wohlen Basket
Dalibor Damjanovic
076 560 03 04
wohlenSPAMFILTER@probasket.ch
http://www.wohlen-basket.ch/

Wohlen Basket bietet Basketball für Jung und Alt. Wir haben 3 Mannschaften (3. Liga, U22 und U16). Auf die Saison 2023/24 ist der Aufbau einer Miniabteilung geplant (U8, U10, U12 etc.). Für zusätzliche Informationen können Sie sich gerne an die Kontaktperson wenden.

In Google Maps öffnen

Zug Basket

Zug Basket
Zug Basket
Kiril Kostadinov
zugSPAMFILTER@probasket.ch
https://zugbasket.ch

Postfach 7509
6301 Zug

Zug Basket besteht seit 1975! Wir sind einer der grössten Basketballvereine der Zentralschweiz und zählen über 180 Mitglieder. Unsere Damen und Herren Teams decken alle Alterskategorien (9 Jahre aufwärts), sowie auch drei Senioren Teams. Da Zug eine sehr internationale Stadt ist, sind wir sehr stolz auf die Diversität in unserem Klub, sei es bei den Spielern, den Coaches oder im Vorstand. Bei Fragen oder Inputs, einfach melden! 

In Google Maps öffnen